Auxerrois trocken

2019

- ausgetrunken -
Bio-Wein / Vegan

Das Hauptanbaugebiet von Auxerrois ist das Elsass. Als Grenzgebiet ist die Rebsorte bei uns schon immer beheimatet. Wegen seinem geringen Ertrag ist er aber immer ein Spezialität geblieben.

Duft nach weißen Blüten, Mirabellen und etwas Honigmelone. Ein belebender, harmonischer Auxerrois. Ideal für die Terasse.

Lese

selektive Handlese

Boden

sandiger Lehm

Lage

Weinberge innerhalb des Schweigener Sonnenberg

Ertrag

69 hl / Hektar

Vinifikation

Schonende Verarbeitung der Trauben, langsame, kontrollierte Gärung mit langem Hefelager, Ausbau im Edelstahl.

Genuss

Fenchelpasta mit Sardinen und Pinienkernen.

Verfügbare Jahrgänge - ausverkauft -
Artikelnummer 180
Jahrgang 2019 (ausverkauft)
Geschmack trocken
Herkunft Pfalz
Weinart Weißwein
Klassifikation ng.2 Ortsweine
Allergenhinweis enthält Sulfite
Inhalt 0,75 Liter
Trinktemperatur 10 °C
Lagerfähigkeit 5-8 Jahre
Alkoholgehalt 12,5 %vol
Säuregehalt 5,8 g/l
Restsüße 3,2 g/l
Hersteller Weingut Nauerth-Gnägy
Müllerstraße 5
D-76889 Schweigen-Rechtenbach